content=""> content="">content="">content="">

Reisebilder
Wolkenstein


Rein zufällig erhielt ich Kenntnis vom derzeitigen Standort des ehemaligen Löbauer Katastrophenzuges(K6), dem zu DDR-Zeiten auch ich angehörte.
Also machte ich mich zusammen mit zwei ehemaligen Kollegen auf die Reise nach Wolkenstein.Dort wurden wir auch fündig und erhielten vom jetzigen Besitzer
ebereitwillig und freundlich Auskunft über den K6 sowie über das Zughotel nebenan.
Mit dem anschließenden Abstecher durch das reizvolle (aber leider verregnete) Preßnitztal nach Jöhstadt und dem Besuch der Ausstellungs - und Fahrzeughalle des Preßnitztalvereins wurde der Tag zu einem bleibenden Erlebnis.
Hier ein paar Bilder:
Wolkenstein: Bilder vom K-6 und vom Zughotel
Ankunft in Wolkenstein Der ehem.K-6 aus Löbau
Der Maschinenwagen des ehem.K-6 von Löbau
Der ehem.OP - Wagen
Bilder vom Zughotel
      Ein Gruppenbild
In der Fahrzeug-und Ausstellungshalle der Preßnitztalbahn in Jöhstadt
 
zurück